Bei dem Wort „Unternehmensphilosophie“ ist schon mancher ins Stocken gekommen. Frank Krause, Regionaldirektor der Volksbank Lüneburger Heide eG in Buchholz, steht mehr für klare Ansagen: „Das Geschäft unserer Bank zielt nicht auf kurzfristige Rendite, sondern auf Nachhaltigkeit“.
Diese Botschaft hat die Künstlerin Maren Löwe bei der Ausgestaltung des neuen VOLKSBANKHAUSES in farbenfrohe Bilder umgesetzt. Dabei wählte sie nicht nur Farb und Bildelemente, in denen der Betrachter die Stadt und das Bankgebäude wieder erkennt. Sie verwendete auch die einzelnen Buchstaben des Wortes NACHHALTIGKEIT als Initialen und formte neue Begriffe, die die Volksbank charakterisieren: N steht für nah, A für aufrichtig, C für Charme, H für Handel usw. „Damit beschreiten wir bei der Gestaltung neue Wege“, sagt Frank Krause und lädt die Besucher zum Schauen ein: „Entdecken Sie, wie unser Wortspiel weiter geht!“